Die Musik - lässt sich ein- und ausschalten mit 'nem Klick !

Die Würger - Sippe

 

Dies ist das Geburtshaus meiner Großmutter in Campe bei Stade - wird noch heute von einem Nachkommen der Würger-Sippe und seiner Familie bewohnt. Wurde natürlich zwischenzeitlich einige Male umgebaut und  ist heut kaum wieder zu erkennen.
Als Kind bin ich auch dort zu Besuch gewesen, da wurde eine große Pfanne mit Essen auf den Tisch gestellt, jeder bekam eine Gabel und alle langten tüchtig zu. Hat prima geschmeckt  und war so richtig urgemütlich.
War noch so ein richtiges Bauernhaus mit allem drum und dran, außer Hühnern gab es aber keine weiteren Tiere.
Im Garten standen alle möglichen Obstbäume und da wurde natürlich tüchtig zugegriffen.


              

Rebecca und Johann Hinrich Würger, die Eltern meiner 
Großmutter mit ihren 5 Kindern um die Jahrhundertwende

Dies Bild entstand ca. 20 Jahre später...

 

          


Zitat des Tages: